Skip to content Skip to footer
Altbausanierung Berlin-Charlottenburg
Jahr:2017Ort:Berlin - CharlottenburgLeistung:- Gestaltung, Planung, Baubetreuung und -koordinationCoWorking:Sebastian Schuttwolf, Jens JakobShare:

Eine wunderschöne Altbauwohnung in bester Lage mit einzigartigen Stuckdecken, Kaminofen, Doppelflügeltüren und  doch war sie recht einfallslos saniert. Hier mussten wir an ein paar Stellen den Altbaucharme erst wieder heraus kitzeln und die Räume umstricken. So wurde die Küche zum Schlafzimmer, das Gästezimmer zur Küche, aus einem kleinen Bad haben wir zwei gemacht, eines davon sogar mit Sauna. Die alten Dielenböden konnten alle freigelegt werden und neue Türen wurden detailgetreu nachgebaut. Mit vielen kniffligen Details und verwinkelten Ecken wurden wir konfrontiert und habe für alle tolle Lösungen gefunden. Für eine optimale Nutzung der Räume hat der Tischler nach unseren Entwürfen viele besondere Einbaumöbel gefertigt. Wow!!